Auftakt zum Genderjahr 2017/18

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder die Gelegenheit, der Gendersteuergruppe der Hertha Firnberg Schulen beizutreten. Die TeilnehmerInnen sind für einen problemlosen Ablauf der Gendermania zuständig und sorgen gemeinsam mit den Genderbauftragten für einen gendergerechten Unterricht.

Bei unserem ersten Treffen am Mittwoch, 11.10 wurden neue und bekannte Gesichter begrüßt und es wurde die Zuständigkeitsbereiche der Mitglieder geklärt. In diesen einanhalb Stunden wurde viel gelacht, geplaudert und Erfahrungen der letzten Jahre ausgetauscht. Die SchülerInnen haben einige neue Ideen zur Umsetzung der diesjährigen Ziele eingebracht und es wurde auch schon mit der Planung der Gendermania im März 2018 begonnen.

Die Mitglieder der Gendersteuergruppe freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2017/18!

Text: Hanna Noschiel (2HCA) 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren