Fti-remixed Speeddating 2019

Schülerinnen der 3HSA und 4HSA besuchten am 29. Jänner 2019 das fti-remixed-Speeddating an der Fachhochschule Technikum Wien, wobei die Veranstaltung vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie gefördert wurde. Dieses Event sollte junge Mädchen für eine Karriere im technischen Bereich begeistern, nachdem Frauen in der Forschung noch immer nicht zur Genüge vertreten sind. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten die Schülerinnen fünf verschiedene Forscherinnen aus den Bereichen Landschaftsplanung, Elektronik, Chemie, Informatik und der Industrie zu ihrem Berufsleben und Werdegang befragen. Die Teilnehmerinnen konnten jede Expertin für jeweils acht Minuten befragen, danach gab es noch eine offene Fragerunde. Die Schülerinnen erhielten so einen Einblick in die unterschiedlichen Forschungsgebiete und hatten die Möglichkeit, sich über etwaige Praktika zu informieren. Gesamt war die Veranstaltung sehr informativ und sie lässt sich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danke an Laura Flandorfer, Lea Palme, Marlies Schuster (4HSA) für den Text. Bilder © fti_remixed

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren