“My Monet Moment”- Photo Challenge

"My Monet Moment"- Photo Challenge

Inspiriert durch die stimmungsvollen Gemälde des Künstlers Claude Monet veranstalteten die Schülerinnen der 1HCA im Unterrichtsfach Kultur- und Eventmanagement einen Fotowettbewerb. Dabei lernten sie Schritt für Schritt wie ein Projekt vom Brainstorming bis zur Siegerehrung geplant und umgesetzt wird.

Gefragt war der besondere fotografische Blick auf Stadt und Land, Licht und Schatten. Die eingereichten Werke wurden anonym von einer unabhängigen Jury (Prof. Hajnalka Berenyi-Kiss, Prof. Gerd Krizek und Prof. Michael Podogil) beurteilt. Teilnahmeberechtigt waren alle SchülerInnen und Lehrpersonen der Hertha Firnbergschulen.

Die SiegerInnen:

1. Platz: Mag. Josef Loibelsberger - Großglockner

2. Platz: Hannes Komon (4HSA) - Licht

3. Platz: Lilly Schweizer (2HMAB) – 9 a.m.

Insgesamt gab es 28 Einsendungen, darunter waren auch 2 Lehrpersonen. Die Jury hatte keine Kenntnis über die UrheberInnen der Fotos (die Bilder waren nummeriert und wurden somit anonym beurteilt). Die Schülerinnen der 1HCA erstellten zudem unter hfs_photochallenge_19 einen eigenen Instagram-Account.

1HCA Schj. 2018/19

Selina Aigner, Simone Dietrich, Denisa Gregorova, Vivien Heinrich, Trine Hiebl, Teodora Janic, Larissa Kutscha, Mihaela Stanojevic, Isabella Waldhäusl

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren