“Speeddating” mit ForscherInnen bei der IMAGINE 19

Am Dienstag, dem 22. Oktober 2019, waren Schülerinnen und Schüler der 3HSA und 4HSA, zu einem Speeddating mit ForscherInnen im Rahmen der IMAGINE 19, der Konferenz für Informations- und Kommunikationstechnologie des Wissenschaftskommunikationsprojektes des bmvit "fti…remixed" in der Ottakringer Brauerei eingeladen.

Von den Themenbereichen „Nachhaltige Stadtentwicklung & Energieraumplanung“ über „Sensing & Vision Solutions“ bis hin zu „Digital signal processing“ haben fünf ExpertInnen Ausschnitte ihres Berufs- und Forscherlebens erläutert. In fünf „Dates“ je acht Minuten wurden aktuelle Forschungsinhalte und wissenschaftliche Berufsbiografien diskutiert.

Während dieses Vormittags konnten die SchülerInnen ihr Wissen über die Vielzahl der möglichen Berufe im Bereich der Technik – Innovation – Forschung in entspannter und unterhaltsamer Weise erweitern.

Text und Bilder: 4HSA

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren