TourImpuls – Tourismusimpulse 2017

Am 28. April 2017 durften sich Schülerinnen und Schüler und interessierte Lehrkräfte der Hertha Firnberg Schulen über das erstmals stattfindende Veranstaltungsformat TourImpuls, speziell für die Tourismuslehrgänge, freuen.

Wissen aus der Praxis gefragt? Vier renommierte Tourismusexperten hielten spannende Vorträge und konnten ihr Wissen sowie ihre Erfahrung an Schülerinnen und Schüler weitergeben. Die Impulsvorträge der Experten wurden durch Beiträge ausgewählter Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs eingeleitet, welche spannende Inhalte auf verständliche Art und Weise präsentierten. Ziel der Veranstaltung war es, die brandaktuellen Entwicklungen der Tourismusbranche in die Schule zu holen und somit das theoretische Wissen der Schülerinnen und Schüler mit Perspektiven aus der Praxis zu verknüpfen.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei folgenden Branchenkennern für die Teilnahme an der Veranstaltung:

Mag. Julian Jäger, Vorstandsdirektor Flughafen Wien

Prof. Mag. Peter Zellmann, Leiter des Instituts für Freizeit- und Tourismusforschung (IFT), Wien

DI Ernst Lung, Abteilung Wege- und externe Kosten, Maut, Verkehr und Umwelt, Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie

Andreas Purtscher, MBA, General Manager Hotel Zeitgeist Vienna

Über die rege Beteiligung und den Erfolg der Eventpremiere freuten sich insbesonders die Organisatorinnen und Organisatoren der Tourismusfachgruppe sowie Frau Direktorin Mag.a Maria Ettl.

 

Die Schülerinnen und Schüler erwarten gespannt weitere zukünftige TourImpulse! 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren