Welcome-Workshop für unsere neuen Schülerinnen und Schüler

Am 11. September 2018 war es wieder so weit: Die neuen Schülerinnen und Schüler der Hertha Firnberg Schulen erlebten im Rahmen des Welcome-Workshops einen spannenden Vormittag und wurden zum Abschluss von Frau Direktorin Ettl persönlich begrüßt.

In Quizes, Teamarbeiten und einer Rätselralley durch das Schulhaus setzten sich die SchülerInnen intensiv mit den Werten und der Namenspatronin der Schule auseinander. Auch lernten sie durch die Vernetzung mit den „Soft-Skills“ den Sinn der Verhaltensvereinbarung verstehen. Die Beschäftigung mit Berufs- und Vorbildern stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Beim folgenden „Speed-Dating“ konnten die Schülerinnen und Schüler erste klassenübergreifende Kontakte knüpfen.

Der Welcome-Workshop unterstützt unsere neuen Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise bei der Orientierung an den Hertha Firnberg Schulen. Darüber hinaus leisten die Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zur Schulgemeinschaft. Auch in diesem Jahr wurde der Workshop von den Schülerinnen und Schüler sehr positiv angenommen.

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen und Schüler sehr herzlich an den Hertha Firnberg Schulen willkommen und wünschen viel Freunde und Erfolg bei der Ausbildung.

Fotos: Kati Bruder

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren