Karriere Treff 2016 an den Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus 1220 Wien

Der heurige Karriere-Treff am 12.12.2016 an den Hertha Firnberg Schulen zeigte sich in einem neuen Format: Bewerbungstraining für die Schüler_innen der heurigen Maturajahrgänge am Nachmittag und am Abend ein Treffen mit Absolvent_innen aus verschiedensten Berufssparten sowie Studienrichtungen. Veranstaltungen, die feste Bestandteile des Faches „Karrierecoaching“ im 5.Jahrgang darstellen.

Das Bewerbungstraining am Nachmittag des 12.12., das wir nun schon seit etlichen Jahren in Kooperation mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (Referent und Trainer Sebastian Gimbel) anbieten, wurde auch heuer von den SchülerInnen der 5.Jahrgänge sehr gut aufgenommen. „Praktisch, absolut umsetzbar und außerdem witzig und humorvoll“ waren nur einige Kommentare… Der Höhepunkt des Tages: der alljährliche Karriere-Treff mit AbsolventInnen aus HLW und HLT! Erstmals ein Abendtermin, der von allen Beteiligten sehr gut aufgenommen wurde. Das messeähnliche Setting ermöglichte 3 Stunden lang informelle Gespräche und regen Austausch über Studienrichtungen, Anmeldemodalitäten, berufsbegleitendes Studieren und vieles mehr. Studierende bzw. Abgänger_innen der Wirtschaftsuniversität, der Hauptuniversität Wien, verschiedener FHs, der Juridischen Fakultät sowie der Bodenkultur diskutierten über ihre Studien, ihre Jobchancen und ihre Karrieren. Die Absolvent/innen sind in verschiedensten Richtungen & Branchen tätig und haben zwischen 2007 und 2016 an unseren Schulen maturiert. Im Anschluss daran lud die Praxisabteilung zu einem Gourmet-Buffet ins Foyer der Schule.

Im neuen Jahr geht es gleich mit dem nächsten Termin weiter…
30.1.2016 Diskussionsveranstaltung mit externen Gästen: Wie bringt Mann/Frau Karriere und Privatleben unter einen Hut?

Karriere Coaching: Mag. Dr. Margit Eisl
(Text und Fotos)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren