MTM – die Marketing-Klasse

Marketing & touristisches Management (MTM)
"Die Marketing-Klasse"

Tourismus mit Weitblick und Tiefgang

Das Ausbildungsprogramm MTM eröffnet jungen Menschen den Einblick in die Praxis des Marketings und Managements in der wachsenden Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Trends analysieren, Entwicklungen hinterfragen, innovative Strategien entwickeln, Projekte professionell planen und Maßnahmen umsetzen – all das bildet die Basis dieses zukunftsorientierten Ausbildungsprogramms. In Kooperation mit Unternehmen setzen Schüler:innen das im Unterricht erworbene Wissen im Tourismusmarketing und Management praktisch um und erwerben profundes Know-How im Projektmanagement. Die Schüler:innen erlernen darüber hinaus für die Berufswelt wichtige fremdsprachliche Kompetenzen in Englisch und der zweiten lebende Fremdsprache Spanisch oder Französisch. Durch den begleitenden Praxisunterricht und die einschlägigen Praktika eignen sich die Schüler:innen nützliche Skills für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft an. 

Die Highlights der Ausbildung:

  • zeitgemäße Schwerpunktausbildung im Tourismus- und Dienstleistungsmarketing
  • starke Praxisorientierung durch spannende Projekte
  • vielfältige Perspektiven für die Dienstleistungswelt von heute und morgen
  • 8 Monate Praktikum in der Tourismus- und Freizeitbranche

Stundentafel

Fachpraktische Ausbildung