Marketing & touristisches Management (MTM)
Tourismus mit Weitblick und Tiefgang
Das sind die Highlights der Ausbildung:
- zeitgemäße Schwerpunktausbildung im Tourismus- und Dienstleistungsmarketing
- starke Praxisorientierung durch spannende Projekte
- vielfältige Perspektiven für die Dienstleistungswelt von heute und morgen
- 8 Monate Praktikum in der Tourismus- und Freizeitbranche
Für erfolgreiche Karrieren in der Tourismus- und Freizeitbranche bedarf es umfassender Marketing- und Managementkompetenzen. In diesem Ausbildungsprogramm lernen Sie Trends zu analysieren, Entwicklungen zu hinterfragen, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und moderne Instrumente und Technologien einzusetzen. Im Rahmen von Projekten setzen Sie Ihr Wissen mit Instrumenten des Projektmanagements gekonnt um.
Sie erhalten eine fundierte Wirtschaftsausbildung, vielfältige Allgemeinbildung und eignen sich wichtige digitale Kompetenzen an. Neben Englisch wird als zweite lebende Fremdsprache Spanisch auf hohem Niveau erlernt.
In verschiedenen praktischen Unterrichtsgegenständen und Tourismuspraktika im Ausmaß von insgesamt 32 Wochen können Sie Ihre Fachkenntnisse und persönlichen Kompetenzen professionell einsetzen. Der Einsatz von Notebooks ab dem zweiten Lernjahr sind selbstverständlicher Teil dieser Ausbildung.
Durch die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis werden Sie optimal auf unterschiedliche berufliche Karrieren in der vielfältigen Dienstleistungsbranche vorbereitet.