Marketing & touristisches Management (MTM) - "Die Marketing-Klasse"
Sie sind ein Organisationstalent?
Dann sind das die Highlights Ihrer Ausbildung:
- Tourismusmarketing am Puls der Zeit
- Professionelles Projektmanagement
- Kooperationen mit der Tourismus- und Freizeitwirtschaft
- 8 Monate Pflichtpraktikum
In der wachsenden Tourismus- und Freizeitwirtschaft bedarf es umfassender Marketing- und Managementkompetenzen. In diesem Ausbildungsprogramm lernen Sie Trends zu analysieren, Entwicklungen zu hinterfragen und innovative Marketingstrategien zu entwickeln. In Kooperationen mit Unternehmen setzen Sie Ihr Wissen mit Instrumenten des Projektmanagements gekonnt um.
Neben Englisch wird als zweite lebende Fremdsprache Spanisch auf hohem Niveau erlernt. Zusätzlich trainieren Sie im Fach „Kommunikation im Tourismus“ in beiden Fremdsprachen wichtige praxisrelevante Gesprächssituationen.
In verschiedenen praktischen Unterrichtsgegenständen, im Projektmanagement und mehreren Tourismuspraktika im Ausmaß von insgesamt 32 Wochen können Sie Ihre Fachkenntnisse umsetzen. Der Einsatz von NoteBooks ab dem zweiten Lernjahr und eLearning sind selbstverständlicher Teil dieser Ausbildung.
Durch die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis werden Sie optimal auf berufliche Karrieren in der Tourismus und Freizeitwirtschaft vorbereitet.